Den Gürtel ohne Schnalle kaufen

Wechselgürtel wollen sich nicht festlegen. Sie bevorzugen mal die eine, mal die andere Schnalle, sind ganz und gar aufs Wechseln ausgerichtet. An ihnen wird die Gürtelschnalle der Wahl mithilfe von zwei Druckknöpfen befestigt, die der Schnalle einen festen Halt verschaffen, hat sich das weiche Leder erst einmal darumgelegt. In wenigen Augenblicken ist die Schnalle am Gürtel ohne Schnalle fest verankert, genauso schnell auch wieder davon gelöst für den Fall, dass es doch lieber eine andere sein sollte. Gürtel ohne Schnalle passen sich flexibel der Sachlage und den Umständen, mitunter auch der Stimmung an. Sie müssen nicht großartig aus den Schlaufen befreit werden, sie bleiben einfach, wo sie sind und tauschen nur die Schnalle. Wenn das nicht anpassungsfähig ist!

Der Gürtel ohne Schnalle ist poliert

Die Schnallen müssen natürlich nicht nur farblich und vom Gesamteindruck her, sondern vor allem in ihrer Breite zum Gürtel ohne Schnalle passen. Das sind in der Regel 4 cm, Schnallen in dieser Breite sind zum Aussuchen in beachtlicher Vielfalt vorrätig. Nur ist dann noch darauf zu achten, ob der Wechselgürtel über einen Schlitz verfügt, durch den sich der Dorn der Schnalle schieben lässt und dort seinen sicheren Sitz hat. Ist dem nicht so, muss er angebracht werden. Wechselgürtel sind aus Rinderleder, an den Kanten hautsympathisch abgerundet und poliert, wenn sie etwas hermachen sollen. Es gibt sie in Längen zwischen 75 und 120 cm, was die Bundweite angibt.

Überlänge beim Gürtel ohne Schnalle

Liegt die gemessene Bundweite beispielsweise bei 95 cm, so ist genau diese Größe auszuwählen, wobei der Gürtel ohne Schnalle tatsächlich aber noch ein ganzes Stückchen länger ausfällt, nämlich etwa 110 cm in seiner gesamten Länge. Schließlich braucht man ja immer ein wenig Spielraum und der Gürtel selbst kann nicht da enden, wo er die Schnalle mit seinem anderen Ende wieder erreicht. Wechselgürtel werden in verschiedenen Farben angefertigt, meist handelt es sich dabei jedoch um gedeckte Töne. Die passende Schnalle dazu kann ja dann ruhig etwas auffälliger gestaltet sein, muss sie aber nicht, und außerdem lässt sie sich schnell wechseln. Das ist eben das Praktische am Wechselgürtel, er ist nicht angebunden.

Wir bieten Ihnen auch weitere Gürtel in verschiedenen Variationen und für unterschiedliche Anlässe wie z.B.: Herrengürtel, Jeansgürtel, Nietengürtel, Trachtengürtel, Strassgürtel, sowie unerschiedliche Damengürtel 1,2 - 2cm, Damengürtel 3cm, Damengürtel 4cm, Damengürtel rundgeschnitten, Wechselgürtel 2cm, Wechselgürtel 3cm, Wechselgürtel 3,5cm, Wechselgürtel 4cm und Wechselgürtel rund. Unsere Auswahl grenzt sich nicht nur auf Gürtel aus wir bieten Ihnen auch Gürtelschnallen 2 - 3cm, Gürtelschnallen 3,5 - 6cm, Gürtelschließen, Taschen, Rucksäcke, Hundehalsbänder und Handgenähte Lederwaren.